Pflegezubehör für Hunde

Hundepflege, Pflegezubehör für Hunde

Aufgrund der großen Auswahl zu Pflegezubehör für Hunde erreichen uns immer wieder Zuschriften mit der Frage was denn nun wirklich sinnvoller Pflegezubehör für den Hund ist und ob man das wirklich alles braucht In ein, zwei Sätzen sind diese Fragen aber nicht zu beantworten. Denn welches Pflegezubehör benötigt wird ist ja auch abhängig von der Hunderasse, von den Ansprüchen des Hundehalters, dem Gesundheitszustand des Hundes u.s.w..
Erstellen wir erst einmal eine Übersicht der angebotenen Produkte der Kategorie Pflegezubehör für Hunde und deren Anwendungsgebiete.

Hundeshampoo und Hundeseife

– Naturseifen
– Hundeseife bei Ekzemen
– Hundeseife bei Parasitenbefall
– Schnellwäsche
– Entfilzungsshampoo
– Shampoo bei Hautproblemen
– Shampoo bei Allergien

Bürsten und Kämme

– Striegel
– Zupfbürste
– Fellpflegehandschuhe
– Gumminoppenbürste
– Hundebürsten mit Reinigungsautomatik
– Massagebürsten

Entfilzungskämme

hier werden verschiedene Klingen, passend zum Fell des Hundes angeboten:
– für starkes Fell, für stockhaarige, langhaarige, rauhhaarige Rassen
– Entfilzungskamm
– Entfilzungsmesser
– Entfilzungsriegel

Hundescheren

– Effilierschere
– grade Hundeschere
– gebogene Hundeschere

Trimmzubehör

– Ohr-Timmhaar
– Deckhaar Klingenmesser
– Unterwoll-Deckhaar-Trimmesser
– Deckhaar Trimmesser grobe Zahnug oder mittelfeine Zahnung

Schermaschinen

– Schermaschine
– Handschermaschine
– Pfotenschermaschine

Sonstiges Hundepflegezubehör

– Pfotenwaschbeutel
– Hundehandtuch
– Hundedusche
– Hunde-Bademantel