1. Startseite
  2. »
  3. Hundehaltung
  4. »
  5. Sicher und leicht mit dem Hund hinausgehen

Sicher und leicht mit dem Hund hinausgehen

Sicher und leicht mit dem Hund hinausgehen

Der Spaziergang mit dem Hund ist mindestens ebenso wichtig, wie trinken und essen. Darüber hinaus ist der tägliche Gang in die Natur nicht nur für den Hund, sondern auch für den Menschen gesund. Gerade für unerfahrene Halter, Halter von kleinen Hunden oder von jungen Tieren ist der Spaziergang aber auch schnell eine Qual. Denn das Tier selbst ist noch unerfahren, sehr aktiv und muss dennoch bei der Stange bleiben. Hier hilft eine gute Ausrüstung für den täglichen Spaziergang.

Das Geschirr macht den Unterschied

Damit ist nicht das Geschirr auf dem Teller gemeint, sondern das Geschirr für Tiere. Die Idee kommt eigentlich aus dem Reitsport und aus der Logistik. Doch was für Zugtiere gerade gut genug ist, kann für Hunde nur noch besser sein. Ein gepolstertes Y Hundegeschirr ist für Jungtiere eine ideale Lösung. Es erlaubt dem Halter eine schnelle und einfache Reaktion und damit die perfekte Führung des Tieres. Gleichzeitig kann der geliebte Freund alle Freiheiten genießen und das Umland entdecken. Das Geschirr ist natürlich vom Tierschutz geprüft und verfügt über die besten Eigenschaften, welche ein gutes Hundegeschirr auszeichnen. Eine ideale Lösung für alle, die beim Spaziergang auf Nummer sicher gehen wollen.

Die Schleppleine für den Spaziergang in der Natur

Eine Bellerei 10m Schleppleine ist die ideale Option für Tiere, die einfach ihre Freiheit brauchen. Natürlich kann die Schleppleine auch verkürzt und beispielsweise am Fahrrad festgemacht werden. So erfüllt sie schnell einen doppelten Zweck und ist nicht nur eine Halterung für das Herrchen oder das Frauchen, mit deren Hilfe das Tier unter Kontrolle gebracht werden kann. Wer mit dem Hund in der freien Natur unterwegs sein möchte, der darf das Tier natürlich gerne frei laufen lassen. Aber gerade junge Tiere sind in der freien Wildbahn nicht gut aufgehoben. Denn die Wildnis ist natürlich die Wildnis und für Tiere immer mit einigen Gefahren verbunden. Sicherheit geht hier immer vor und eine Schleppleine wird zu einem idealen Begleiter für Halter mit einem gewissen Verantwortungsbewusstsein.

Deswegen ist Sicherheit beim Spaziergang so wichtig

Niemand möchte ein verletztes Tier, oder einen verletzten Menschen. Tiere sind nun einmal Tiere und das gilt auch für den liebsten Freund des Menschen. Hunde können sehr lebendig sein, brauchen aber dennoch ihre Freiheiten und müssen diese genießen dürfen. Während des Spaziergangs mit dem besten Freund gelingt diese Mischung am besten, wenn die richtige Ausrüstung bei der Hand ist. Ein Hundegeschirr ist heute schon längst nicht mehr exotisch, sondern gehört zur Standardausrüstung für Halter. Mit einer Schleppleine kann das Tier die große Freiheit genießen, während das Herrchen und das Frauchen immer die volle Kontrolle haben. Diese beiden wichtigen Teile sind so wichtig, dass sie auf keinen Fall fehlen dürfen. Qualität ist deswegen beim Kauf immer das wichtigste Kriterium und garantiert nicht zum Nachteil der Tiere! Eine sehr gute Ausrüstung muss nicht teuer sein und wer seinem besten Freund die besten Dinge gönnt, der wird mit Sicherheit noch lange Freude an der zuverlässigen und treuen Begleitung haben.